Sie sind hier: Startseite » AKTUELL

AKTUELL

TIERÄRZTLICHE GEBÜHRENORDNUNG (GOT)

Die neue tierärztliche Gebührenordnung ist seit dem 22.11.2022 in Kraft getreten und für viele Tierhalter sind die neuen Preise kaum noch bezahlbar, denn die meisten Tierärzte berechnen den 3fachen Satz!
Unter diesem Link finden sie die Gebührenordnung für Tierärztinnen und Tierärzte (2022): https://www.bundestieraerztekammer.de/tierhalter/got/
Gern lade ich sie dazu ein, diese Richtpreise mit meinen Dienstleistungen zu vergleichen.

ERNÄHRUNG

Die Ursache für Allergien, akute und chronische Erkrankungen beruhen auf falsche Ernährung!
Lange haben wir nach einem Futter gesucht, dass völlig frei von chemischen Zusatzstoffen ist, eine optimale Nährstoffzusammensetzung besitzt, menschliche Lebensmittelqualität aufweist und nicht mit Stresshormonen durchsetzt ist, weil die Schlachttiere nicht zigtausend Kilometer durch die EU-Staaten transportiert wurden.

Auf einem der Sommerfeste unseres Möllner Tierheims kamen wir damals mit einer Beraterin der Firma PETfit Tierfeinkost GmbH ins Gespräch. Sie erklärte uns, worin sich dieses Unternehmen (mit Sitz in der Lüneburger Heide) von industriell hergestelltem Dosenfutter unterscheidet.

Fleisch und Gemüse werden von Landwirten bezogen, die im Umkreis von 50 km ansässig sind. Die Fleischlieferanten betreiben keine Massentierhaltung, was bedeutet, dass deren Fleisch nicht antibiotikaverseucht ist. Alle Zutaten werden roh in die Dose gefüllt und danach mittels schonendem Dampfverfahren gegart, also nicht tot gekocht. Somit bleiben die im Gemüse und im Fleisch natürlich enthaltenen Vitamine erhalten, weshalb auf den Zusatz von künstlich hergestellten Vitaminen verzichtet werden kann. Dieses Futter ist frei von jeglichen chemischen Zusätzen bzw. Haltbarkeitsmachern und besitzt ein ausgewogenes Calcium / Phosphor Verhältnis (1,2:1). Zahlreiche Tierärzte, Tierheilpraktiker und Tierernährungsberater in Deutschland, Österreich und Holland empfehlen seit Jahren PETfit Produkte in ihren Praxen. Hoch interessant! Doch irgendeinem Vertreter Glauben zu schenken, ohne uns persönlich von der Qualität des Futters zu überzeugen, kam für uns nicht in Frage.
Also nahmen wir anschließend an Informationsveranstaltungen dieses regionalen Direktvertriebes teil, um uns noch eingehender mit dem Thema: Chemiefreie Ernährung auseinanderzusetzten.

Die Seminare der Firma PETfit werden von der Unternehmenschefin selbst angeleitet.
Angelika Pohl ist studierte Ernährungswissenschaftlerin (Dipl.oec.troph.)
Wir haben Angelika persönlich kennengelernt und vertrauen ihrem Fachwissen!

Fakten:
- Seitdem wir unseren Hunden PETfit füttern, sind Magen/-Darmprobleme Geschichte
- Unsere Hunde besitzen ein glänzendes, nicht verfettetes Fell und haben keinerlei Hautprobleme.

Registrierung im Shop:
Die Registrierung im Online-Shop von Petfit Tierfeinkost GmbH können sie nicht selbst vornehmen. Diese muss stets durch den PETfit-Berater ihres Vertrauens erfolgen.
Bei Interesse nehmen sie gerne Kontakt mit mir auf.

Gern stehe ich ihnen beratend zur Seite und verschaffe ihnen mit ihrem Einverständnis den Zugang zu.