VORHER-/NACHHER FRISUREN

Wie sieht mein Hund wohl nach der Schur aus?

Die Präsentationen der Vorher-/Nachher Frisuren vermitteln ihnen eine bildhafte Vorstellung darüber, wie ihr Hund mit einem Kurzhaarschnitt aussehen könnte. Wann immer es möglich ist, berücksichtige ich dabei ihre speziellen Wünsche.

Grundsätzlich möchte ich aber darauf hinweisen, dass bei großflächig bis komplett verfilztem Fell, Scherkopflängen größer als 3 mm nicht eingesetzt werden können. Kommt überdurchschnittlich verfettetes, extrem dichtes Unterfell hinzu (dies ist häufig bei Großrassen, insbesondere bei 'Kastraten' der Fall), ist der Einsatz eines 2 mm Scherkopfes notwendig um auffällige Unebenheiten im Gesamtbild zu vermeiden.

Das aber auch ein 2 mm Schnitt ganz toll aussehen kann, beweisen beispielsweise die Nachher-Bilder der Berner Sennenhunde - einfach mal durchklicken...

AIREDALE TERRIER

Airedale Terrier

  Getrimmt u. mit 7 mm geglättet
   
  Getrimmt um mit 5 mm geglättet
   
  Getrimmt und mit 7 mm geglättet
   
  Getrimmt und mit 3 mm geglättet
   
  Getrimmt und mit 5 mm geglättet
Airedale Terrier vorher / nachher
Airedale Terrier vorher / nachher
BERNER SENNENHUND

Berner Sennenhund

  2 mm
   
  2 mm
   
  7 mm
Berner Sennenhund vorher/nachher - 2 mm Schur
Berner Sennenhund vorher/nachher - 2 mm Schur

Berner Sennenhunde leiden unter ihrer Felllast, wenn sie im Haus bzw. Wohnung gehalten werden.

BIEWER-YORKSHIRE-TERRIER

Biewer Terrier

Klara Osteroth 7 mm
Lore Osteroth 12 mm
Cira Osteroth 7 mm
Frieda Osteroth 7 mm
BORDER COLLIE

Border Collie

  5 mm

Ihr Border Collie haart extrem oder leidet unter Juckreiz bzw. Ekzemen? Überwinden sie sich und lassen ihn nur von einem Fachmann scheren.

DEUTSCH DRAHTHAAR

Deutsch Drahthaar

  Getrimmt
GOLDEN RETRIEVER

Golden Retriever

VORHER NACHHER
  7 mm
   
  3 mm (Komplettschur inkl. Kopf)
   
  3 mm, Kopf, Beine und Schwanz mit verschiedenen Instrumenten modelliert
GOLDENDOODLE

Goldendoodle

  7 mm
GORDON SETTER

Dieser Gordon Setter hatte seit seiner Mikrochip-Kastration arge Fellprobleme. Das Haarkleid war struppig und die sonst schwarze Rückendecke wies eine unschöne braune Pigmentierung auf. Bloßes Abscheren ist sicherlich die einfachste Variante der Abhilfe aber es geht auch anders!
Vorausgesetzt der Hund ist geduldig, lässt sich mit viel Geschick ein bildhübsches und gepflegtes Outfit wiederherstellen.

IRISH RED SETTER

IRISH RED SETTER

IRISH RED SETTER
IRISH RED SETTER

Als Emma (2 Jahre) zum ersten Mal mein Studio betrat, hatte sie vor Aufregung Schaum vor dem Mund. Ganz normal! Aber mit Ruhe und Einfühlvermögen gewann ich schnell ihr Vertrauen.

Ich verzichte grundsätzlich auf einen "Galgen" und bin imstande, einen Hund in jeder von ihm bevorzugten Stellung zu frisieren. Ist seine Angst erst einmal verflogen, steht er später ganz von allein :-)

JACK RUSSEL

Jack Russell

  Getrimmt u. mit 7 mm geglättet
LHASA APSO

Lhasa Apso

  7 mm
LEONBERGER

Leonberger

  3 mm inkl. Kopf und Ohren - Schwanz ca. 5 cm
   
  3 mm (Ohren und Schwanz entfilzt)
MISCHLINGE (KLEIN- & MITTELGROß)

Vorher/ Nachher Frisuren von langhaarigen klein- und mittelgroßen Mischlingen..

Mischlinge (klein)

MOPS-TERRIER Getrimmt und mit 7 mm Scherkopf geglättet
   
WESTI MIX 2 mm (sehr dichtes Haarkleid)
   
WESTI-CAIRNTERRIER 7 mm
   
TERRIER MIX 2 mm (stark verfilzt)
HAVANESER-YORKI-MIX vorher/nachher
HAVANESER-YORKI-MIX vorher/nachher

Mischlinge (mittel)

Chihuahua-Terrier Mix 7 mm
   
Pudel-Terrier Mix 9 mm
   
Dackel Mix 5 mm
MISCHLINGE (GROßRASSEN)

Mischlinge (groß)

Border Collie - Shepherd Mix (vorher) nachher (3 mm, Kopf, Beine u. Schwanz mit verschiedenen Instrumenten modelliert)
   
Komondor-Schäferhund Mix 12 mm (Teddyschnitt)
   
Kuvasz Mix  
   
Leonberger-Schäferhund Mix 2 mm
   
Schäferhund-Terrier Mix 5 mm
   
Schäferhund Mischling 2 mm
   
Setter-Schäferhund Mix 3 mm
   
Sheltie-Border Collie Mix 2 mm

Vorher- Nachher Frisuren von langhaarigen Großrassen (Mischlingen).

NEUFUNDLÄNDER

Neufundländer

2 mm (Komplettschur)  
PUDEL

Pudel

  7 mm
   
  7 mm
RAUHAARDACKEL

Rauhhaardackel

  Getrimmt u. mit 12 mm geglättet
SCHÄFERHUND

Schäferhund

  3 mm (komplett)
   
  3 mm
SCHNAUZER

Schnauzer

  5 mm (nicht getrimmt da zu weiches Fell)
   
  3 mm (nicht getrimmt da zu weiches Fell)
   
  Auf Wunsch 7 mm Schur inklusive Beine! Ohren: 2 mm, Schwanz: 12 mm, Bart durchgestuft und kurz
SHIH TZU

Shih Tzu

  12 mm
   
  12 mm (Babyschnitt)
   
  7 mm
   
  5 mm
   
  7 mm
   
  12 mm
   
  7 mm
SPANISCHER WASSERHUND (Perro de Agua Español)

Spanischer Wasserhund (Perro de Agua Español)

  12 mm
   
  12 mm
TIBET TERRIER

Tibet Terrier

Gin Neva 12 mm
Bine Groß 12 mm
WEST HIGHLAND WHITE TERRIER

West Highland White Terrier

  5 mm (komplett), Ohren 2 mm - "Eisbärschnitt" Wer mich fragt, ich finde diese Frisur viel schöner und obendrein ist sie deutlich pflegeleichter!
WOLFSSPITZ

Wolfsspitz

3 mm Schur - Kopf, Beine und Schwanz mit verschiedenen Werkzeugen modelliert 3 mm Schur - Kopf und Schwanz mit der Schere modeliert.
YORKSHIRE TERRIER

Yorkshire Terrier

Yorkshire-Terrier langhaarig und pudelnass Yorkshire-Terrier mit einer ganz außergewöhnlichen Frisur, gewöhnungsbedürftig aber trotzdem niedlich. Rumpf = 9 mm Schur - Ohrbehang lang - Schnauze kurz